Über den Podcast

Audiopreneur ist der Profi Audio Podcast für Tonmeister, Klangkünstler, HIFI Enthusiasten und alle Medien und Musik schaffenden.

Der monatliche exklusiver Podcast für die professionelle Audiobranche

  • direkt, kritisch, aktuell, kollegial. Der Focus liegt vorrangig in Informationen, die sich im Berufsleben umsetzen lassen
  • Anregungen für die Praxis, Diskussion kontroverser Themen, Durchschauen von Branchenhintergründen, Kennenlernen neuer Produkte,
  • Erkennen zukünftiger Entwicklungen, Testberichte, Brancheninformationen, Interviews, Fachgespräche.

Grobes Sendungsraster:
1. Begrüßung
2. Einleitung und lockeres Vorgespräch mit Inhaltsangabe
3. Testbericht Audio Produkte oder Kurs oder Interviewplatz 
4. Top NEW Audio Gears / Top NEW Audio Products

Optional:
5. Der Audio Hack der Woche
6. Branchentalk

7. Nächste Woche

Über Mich 

Der AudioPreneur Podcast kommt von Tom Erl.

Ich bin seit 2000 Audio Engineer bei Antenne Bayern und habe zusammen mit Kollegen jede Art von Sendestudios gebaut. Wenn es um professionelle Audiotechnik geht, bin ich euer Mann.

Auch zahlreichen Hörbüchern habe ich den letzten Schliff verpasst.

Ich stelle Euch wöchentlich aktuelle Audio- und HIFI-Technik vor.  Es gibt Interviews, Branchennews und Testberichte.

In meiner Schnäppchenecke erhaltet Ihr die besten Einkaufstipps vom Profi für Profis.

Habt Ihr Fragen? Gerne an hoererfragen@audiopreneur.de.

Bekannt aus:

Abonniere und höre den Audiopreneur Podcast

auf der Plattform deiner Wahl